Menu Home

Humanes Anliegen: Ein sicheres Zuhause

Jeder Mensch hat bestimmte Bedürfnisse. Da ist der Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit und Gesundheit an erster Stelle zu nennen. Ein Mensch braucht Nahrung mit den wichtigen Vitaminen, Mineral- und Nährstoffen. Ein anderes Kriterium ist die Sicherheit. Ein Rückzugsort in den eigenen vier Wänden, an dem man abschalten kann und zu neuer Ruhe, Gelassenheit und Kraft findet. Damit dies gegeben ist, muss man sich auch sicher fühlen zu Hause. Um dies zu gewährleisten, kann man verschiedene Maßnahmen in Erwägung ziehen.

Technik für mehr Sicherheit zu Hause

Die Branche der Sicherheitstechnik boomt im Moment. Es gibt diverse Techniken, mit denen man seine Wohnung oder sein Haus absichern kann, damit kein krimineller Einbrecher sich Zutritt verschaffen kann und die Ruhe und Privatsphäre stört. Die technische Industrie nutzt hier die Kenntnisse aus Wissenschaft und Forschung. Die biometrische Erkennung zum Beispiel ist eine hilfreiche Tatsache und Möglichkeit, die hierbei genutzt werden kann. Eine Eingangstüre kann also mit dieser Erkennung versehen werden. Wer in die Wohnung oder in das Haus hinein gehen möchte, dessen Fingerabdruck muss zuvor eingespeichert sein, in das Gerät an der Türe. Ein leichtes Öffnen mit Hilfe einer Scheckkarte ist bei dieser Installation nicht mehr so einfach möglich. Jede Wohnung kann damit ausgerüstet werden, auch Mitwohnungen, etwa von der SüDeWo (http://www.sueddeutschewohnen.com/) und anderen lokalen Betrieben.

Der Focus ist auf die Sicherheit gerichtet

Da es auch noch andere Zugangsmöglichkeiten als die Eingangstüre gibt, über die sich fremde Menschen gewaltsam Zutritt verschaffen können, sind noch weitere Hilfsmittel nötig, um sich, sein Hab und Gut und sein eigenen vier Wände effizient zu schützen. So gibt es Kameras, die wind- und wetterbeständig sind und rund um ein Gebäude aufpassen, dass die Sicherheit gewahrt bleibt. Ist jemand im Visier, der die Ruhe und die sichere Lage zu Hause stören könnte, so wird das eigene Handy informiert über SMS. Auch die Polizei kann man direkt einschalten, zum Beispiel, wenn man sich im Ausland aufhält und nicht schnell vor Ort sein kann, um Kriminelle zu stellen. Alles in allem kann man sein Zuhause heute effizient sichern um ein ruhiges Leben führen zu können.

Categories: Uncategorized

wpmsadmin